Coronapandemie

Kindermarketing: Wer macht unsere Kinder dick

Coronapandemie Kindermarketing: Wer macht unsere Kinder dick

Die Zahl übergewichtiger Kinder in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist erschreckend hoch. Rund um die Uhr sind süße und salzige Snacks verfügbar und die massive Werbung für Kinderlebensmittel erschweren eine gesunde Ernährungsweise. Politisches Handeln ist daher mehr als überfällig, um gesundes Aufwachsen zu erleichtern und aktiv zu unterstützen.

© monticello/depsoitphotos.com
Coronapandemie: Ernährungsarmut bei Kindern nimmt zu

Coronapandemie Coronapandemie: Ernährungsarmut bei Kindern nimmt zu

Die Folgen des Lockdowns für die psychische Gesundheit von Kindern werden zu Recht in Medien und Fachjournalen erörtert. Übersehen wird, dass neben dieser Belastung ein nicht unwesentlicher Anteil an Kindern ein Risiko für Mangel­ernährung entwickelt hat, was ebenfalls nicht ohne Folgen bleibt. Vor allem Kinder, die in Armut leben, muss die Politik stärker in den Blick nehmen.

© djedzura/123RF.com