Die moderne Mind-Body-Medicine unterstützt Menschen darin, die eigene Gesundheit in die Hand zu nehmen. Fasten kann dafür der ideale Türöffner sein. Denn Fasten macht Veränderung spürbar und zeigt uns unsere innere Stärke.
© design36/depositphotos.com
Als Hausmittel hat Apfelessig eine lange Tradition. Von Halsschmerz über Blasen- bis Zahnfleischentzündungen – Apfelessig kann bei vielen kleineren Beschwerden hilfreich sein. Ausprobieren lohnt sich.
© Es75/stock.adobe.com
Körper und Seele sind eine Einheit. Für diese jahrtausendalte Weisheit liefert die Psychoneuroimmunologie heute stichhaltige Beweise. Zeit für einen Paradigmenwechsel unseres biomedizinisch ausgerichteten Gesundheitssystems.
In den Vereinigten Staaten ist die Osteopathie der medizinische Zweig mit den größten Zuwachsraten. Auch bei uns wenden immer mehr Physiotherapeuten, Heilpraktiker und Ärzte die ganzheitliche Therapie an.
Biologisch, ganzheitlich, alternativ, komplementär - wie man es auch nennen mag - immer mehr Krebskranke setzen auf ergänzende Therapien zur Medizin. Mit Misteltherapie, Überwärmung oder hochdosierten Radikalfängern lassen sich konventionelle Behandlungsmethoden wirkungsvoll ergänzen.
Gesunde Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil einer ganzheitlichen Krebstherapie. Sie kann Krebs nicht heilen, aber den Verlauf der Erkrankung positiv beeinflussen.
In den Reflexzonen der Füße spiegeln sich alle Körperteile und Organe wider. Werden diese Zonen gezielt massiert, lassen sich die entsprechenden Körperregionen positiv beeinflussen. Die nötige Technik für eine Fußreflexzonen-Massage ist leicht zu erlernen.